Kabarettist IT

  • IT-Kabarettist Dr. Jens Wegmann

    Wer eine Veranstaltung planen muss, ist natürlich auf der Suche nach einem geeigneten Programm. Gesucht-gefunden: Dr. Jens Wegmann. Jeder Anlass ist geeignet: Führungskräftemeeting, Jahresabschlussfeier, Kick-Off oder jede andere Unternehmensveranstaltung wird durch den Einsatz des Künstlers zu einer unvergesslichen Erinnerung für Ihre Gäste. Der besondere Clou: der kabarettistische Redner Dr. Wegmann als ernster Beitrag eines Gastredners präsentiert. Die Zuschauer befürchten Schlimmes, sind dann aber wirklich begeistert, wenn es die Show Fahrt aufnimmt und ein Lacher auf den nächsten folgt.

  • Das Demovideo: Lachen Sie mit!

    Demovideo Kabarettist
  • IT
  • Der Kabarettist für IT-Themen

    Es soll ja Themengebiete geben, die weniger Anlass zu herzerfrischendem Humor geben als andere. Oder haben Sie mal jemanden ausgelassen über den Klimawandel lachen sehen? Oder über das Haushaltsdefizit? Oder über musiktheoretische Analysen der Tenorklausel des 16. Jahrhunderts? Wohl eher nicht. Und wenn, dann eher selten.Ähnlich sieht es da mit dem weiten Feld der Informationstechnik aus. Bei der IT geht es schließlich größtenteils um faktische Informationen und Mathematik. Also kaum geeignet für ein begeisterndes Lachen zwischendurch. IT-Business-Events stehen daher folgerichtig nicht unbedingt im Ruf, sonderlich unterhaltsam zu sein – wäre da nicht Dr. Jens Wegmann.

  • Wegmann bringt das Zwerchfell zum Glühen

  • Der Wirtschaftskabarettist hat nämlich ein außergewöhnliches Konzept entwickelt, um Themen der IT und kabarettistischen Humor in einem einzigartigen Unterhaltungsprogramm auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Im Vorfeld der eigentlichen Veranstaltung setzt sich der diplomierte Betriebswirt intensiv mit dem jeweiligen IT-Schwerpunkt auseinander und richtet seinen Auftritt gezielt auf die Thematik aus.

    So greift Wegmann unmittelbar Inhalte der Veranstaltung in seinem kabarettistischen Auftritt auf und stellt auf diese Art und Weise eine Verbindung sowohl zum Event-Charakter als auch zum Publikum her. Denn erst wenn das Publikum erkennt, dass Dr. Jens Wegmann tatsächlich weiß, wovon er spricht, kann sich eine einzigartige Atmosphäre aufbauen, dank der aus einer üblichen IT-Veranstaltung erfahrungsgemäß ein unvergessliches Erlebnis wird. Insbesondere steht für Wegmann dabei die Kommunikation zwischen ITlern und Nicht-ITlern im Mittelpunkt. Schnittstellenmanagement lautet hier die Devise. Denn erst wenn der ITler und der Nicht-ITler die gleiche Sprache sprechen, können beide gemeinsam lachen.

    Dabei gibt sich Wegmann nicht gleich zu Beginn seinen Auftritts als Kabarettist zu erkennen. Als gewöhnlicher IT-Experte getarnt, beginnt er seine Rede und gibt dem Publikum zunächst keinen Anlass, an seinem bloßen Informationsauftrag zu zweifeln. Nach ersten (fingierten) Problemen mit der Bühnentechnik oder Podestaufbauten dürfte allerdings dem einen oder anderen Zuschauer eine Ahnung beschleichen, dass mit Dr. Jens Wegmann, der etwa als Informatik-Spezialist angekündigt worden war, das große Highlight der Veranstaltung noch bevorsteht.

    .

  • Experte und Kabarettist in einer Person

    Und hat Wegmann seine Tarnung erst einmal vollständig abgelegt und das Publikum in seine humoristischen Absichten eingeweiht, nimmt das eigentliche Kabarett-Programm seinen Lauf. Dank themengebundener Vorbereitung spricht Wegmann vom ersten Augenblick an die Sprache des Publikums und befindet sich darüber hinaus in der Lage, auf sympathische und eloquente Art und Weise den jeweiligen Event-Ablauf kabarettistisch zu reflektieren.

    IT-Business-Events müssen also per se keine staubtrockenen Veranstaltungen sein, auf denen das Publikum spätestens nach dem dritten Redner in den Stand-by-Modus schaltet. Mit IT-Kabarettist Dr. Jens Wegmann bietet sich nämlich die unvergleichliche Möglichkeit, durch befreiendes Lachen den Akku wieder vollends aufzuladen. Klimawandel, Haushaltsdefizit oder musikalische Analysen geraten in jedem Falle wohltuend in den Hintergrund.

  • Zitat

    Umso erfreulicher war es dieses Jahr, dass wir mit dem Vortrag von Herrn Dr. Wegmann ein absolutes Highlight setzen konnten, das unsere Kunden zu Begeisterungsstürmen trieb. Die Traumnote von 1,35 dokumentiert deutlich, wie angetan unsere Gäste waren. In den Beurteilungsbögen gibt es sogar Vermerke wie „Genial!“ oder „Nicht mehr zu toppen!“. Unsere Kunden sind mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause gefahren, was wohl die schönste Belohnung für einen Veranstalter ist. Kerstin Mokjdheller, Sparkbmdnassen Finhllhanz IT

  • Kabarettist IT
  • Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an!
    Hotline: 0221 – 80 14 96 0
    Buchungscode: WegmannBK
    oder unter jens.wegmann@mail-gvt.de