Kabarettisten

  • Dr. Jens Wegmann – Business-Kabarettist

  • So kennt man Kabarett noch nicht

  • Dr. Wegmann hat sich durch intelligentes Kabarett einen festen Platz in der deutschen Kabarettszene erworben. Er tritt in einer Nische auf, diese Nische sind Unternehmensveranstaltungen. Er ist Business-Kabarettist, d.h. er tritt bei Tagungen, Kundenveranstaltungen und anderen Events auf , bei denen der Veranstalter den Gästen etwas ganz Besonderes bieten möchte. Sehen Sie sich jetzt sein Demovideo an oder studieren Sie seine exzellenten Referenzen. Wer ein Unternehmens-Event auf den Weg bringen muss, ist immer auf ein passendes Programm angewiesen. Und hier ist es: Business-Kabarettist Dr. Jens Wegmann. Was Sie auch planen: Kick-Off, Tagung, Jahresabschlussfeier, Konferenz oder jede andere Unternehmensveranstaltung wird durch ihn zu einer unvergesslichen Erinnerung für Ihre Gäste.

  • Kabarettisten bei der Arbeit
  • Ein Kabarettist mit einmaligen Referenzen

  • Die Auftraggeber des Comedian Dr. Jens Wegmann findet man im who is who der deutschen und internationalen Wirtschaft. In seinen Referenzen ist von A wie American Express oder Avis über F wie Fraunhofer Institut bis Z wie Zurich Versicherung alles vertreten, was auf dem internationalen Wissenschafts- und Wirtschaftsparkett Rang und Namen hat.Was macht diesen Komiker aus? Er verfasst einen individuellen Vortrag, der genau zu Ihrer Veranstaltung und Ihren Themen passt. Für Dr. Wegmann bedeutet das exakte Vorbereitung – für ihre Gäste jede Menge Spaß!. Das Ergebnis ist von einer Leichtigkeit, dass die Zuschauer sich gerne mitnehmen lassen und ausgiebig Spaß haben! Mehrere hundert Veranstaltungen wurden inzwischen absolviert, die Lacher können nunmehr auch durch einen fundierten Erfahrungsschatz und Routine im besten Sinne garantiert werden.

  • „Under Cover“ – Business-Comedian Dr. Wegmann überrascht die Gäste

  • Angekündigt wird der Auftritt von Dr. Jens Wegmann übrigens wie jede andere Rede, die üblicherweise auf Tagungen und Jubiläen gehalten wird. Mehr als die Ausrüstung, die für alle sonstigen Redner ohnehin bereitsteht, ist übrigens nicht erforderlich. Dr. Wegmann bringt sich selbst mit, und das ist genug.Für Verbands-Kongresse, Galas oder Business-Events bietet er ein unvergessliches Highlight, denn selten ist Unterhaltung dermaßen individuell. Damit überzeugt Dr. Wegmann wirklich jedes Publikum, auch wenn es zu Anfang kaum begreift, was hier passiert. Tritt doch ein vermeintlich echter Vortragender im entsprechenden Business-Dress und mit Dr.-Titel ans Pult, atmet durch und ordnet die Papiere,um dann über seine Brille hinweg seinen Blick ins stellenweise heimlich gähnende Publikum schweifen zu lassen. Nicht einer erwartet, was nun passieren soll. Die Zuhörer sind zu vorgerückter Stundeauf einen weiteren (wahrscheinlich trockenen!) Vortrag zu einem eher langweiligen Thema eingestellt, und der Beginn der Rede lässt schlimmste Befürchtungen aufkeimen. Kämpft sich der Comedian doch unbeholfen durch ein technisches Thema, und zwar derart wenig geschmeidig, dass der Verdacht schnell aufkommt, hier könne etwas nicht stimmen. Nach kurzer Zeitist die Persiflage in vollem Gange. Egal ob IT, Vertrieb, Finanzen oder trockene Firmenpolitik, zu wirklich jeder Problematik fällt Jens Wegmann genügend ein, um das Publikum sich auf die Schenkel schlagen zu lassen. Einzelheiten erleben Sie, wenn Sie den Komödianten buchen. Kurzweil wird in jedem Fall versprochen.

  • kabarettist-event

  • Zitat

    Wir möchten uns ganz herzlich für Ihren rundum gelungenen Auftritt bei unserer Vertriebstagung in Lohne bedanken. Sie haben das Thema unserer Tagung nicht nur pragmatisch und exzellent umgesetzt, sondern zugleich das Publikum hellauf begeistert. Die Mischung aus handlungsorientiertem Inhalt und intelligenten Witz war perfekt abgestimmt und hat unsere Mitarbeiter zum Lachen gebracht. Einstimmige Meinung: sehr witzig! Wir bedanken uns für die kompetente Beratung und die hervorragende Organisation sowie die gute Zusammenarbeit! Thomas Kakjdhpp, Deutsbmdnche Poshllht AG

  • neu 4
  • Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an!
    Hotline: 0221 – 80 14 96 0
    Buchungscode: WegmannBK
    oder unter jens.wegmann@mail-gvt.de


  • neu 3
  • Zitat

    Für Ihren Beitrag auf unserem American Express Leadership Day danke ich Ihnen nochmals ganz herzlich. Dr. Wegmann und Powerman haben unsere Führungskräfte so richtig zum Lachen gebracht und waren damit eine hochwillkommene Abwechslung In unserem intensiven Programm. Business Comedy at its best; das war wirklich Spitze! Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit ihrem spaßigen Business Modell. Hans Knakjdhpek, Amerbmdnican Exphllhress International

  • Beliebte deutsche Kabarettisten

    Deutschland verfügt über viele bekannte und beliebte Kabarettisten, aber welche Kabarettisten ist derzeit besonders beliebt? Die Frage, welche Kabarettisten in Deutschland gerade angesagt sind, kann nicht so einfach beantwortet werden. Schließlich kommt es immer auf den persönlichen Geschmack der Zuschauer an, sie entscheiden, wen sie sehen möchten. Allgemeinaussagen sind schwierig zu treffen. Dazu kommt, dass das Kabarett ein sehr vielseitiges Genre der darstellenden Künste ist, dessen Hauptfiguren entweder schlichtweg unterhalten wollen oder sich die aufklärende und satirische Gesellschaftskritik vorgenommen haben. Während einige Kabarettisten unterhalten wollen und dafür auch in Fernsehsendungen auftreten, sehen andere die Bühne als ihre Heimat und wollen sie die Menschen informieren und aufklären. Im Folgenden beschränken wir uns auf eine Vorstellung von einigen Kabarettisten, die Dr. Wegmann besonders gut gefallen.

    1. Wilfried Schmickler

    Der gebürtige Leverkusener ist Baujahr 1954 und ein bekannter Kabarettist aus der Kabarettsendung „Mitternachtsspitzen“, die in der ARD ausgestrahlt wird und sich hoher Beliebheit erfreut. Schmickler ist ein politischer Kabarettist, der unter anderem mit regelmäßigen Rollen wie „Ulli aus Deppendorf“, „Loki Schmidt“, „Maischberger“ und „Angela Merkel“ für hohe Beliebheit sorgt. Schmickler steht mit seinem Slogan „Aufhören!“ mit der breiten Bevölkerung auf einer Stufe und präsentiert sich als eine Art „kabarettistischer Volksvertreter“. Seine Beliebheit im Publikium ist durch Gastauftritte in Fernsehsendungen wie „Ottis Schlachthof“, „Neues aus der Anstalt“ und dem „Satiregipfel“ sowie den Gewinn des Deutschen Kleinkunstpreises der Jahre 2001, 2007 und 2009 zu belegen.

    2. Frank-Markus Barwasser

    Er schuf Erwin Pelzig! Barwasser ist seit Folge 37 neben Urban Priol in der Kabarettsendung „Neues aus der Anstalt“ zu sehen. Mit Erwin Pelzig spielt Barwasser eine Figur, die als einfacher und kleiner Bürger aus Franken zu sehen ist, der sich über die aktuellen Probleme in der Politik aufregt. Als Insasse in der Anstalt ist er das Pendant zu Urban Priol. Erwin Pelzig spricht den Zuschauern aus der Seele, weswegen seine Beliebheit immer größer wurde und die Einschaltquoten der Sendung mit einem Marktanteil von 13 bis 17 % für Aufsehen sorgten. Erwin Pelzig bekam dann auch eine Solo-Sendung „Pelzig unterhält sich“ und später „Pelzig hält sich“ in der er mit Prominenten über aktuelle Themen spricht. Frank-Markus Barwasser hat für seine Solo-Sendung den Deutschen Comedypreis 2011 verliehen bekommen.

    3. Volker Pispers

    Pispers ist Pispers! Ja, spielt in seinen Kabarettprogrammen keine Figur oder schlüpft in andere Rollen. Pispers glänzt mit messerscharfen Analysen über aktuelle politische und wirtschaftliche Konflikte und Probleme. Er begeistert sein Publikum durch Gestik, Mimik und seiner außergewöhnlichen Rhetorik. Seine Redekunst ist einmalig, da er ein Talent hat, selbst die komplizierstesten Zusammenhänge für den Zuschauer einfach und verständlich zu erklären. Er hatte Gastauftritt in Sendungen wie „Neues aus der Anstalt“, „Mitternachtsspitzen“ und „Scheibenwischer“. Pispers moderiert seit 2007 seine eigene Kabarettsendung beim Fernsehsender 3Sat.

    4. Reinald Grebe

    Musik und Humor hängen miteinander zusammen. Bestes Beispiel dafür ist Reinald Grebe. Ein Musiker, der die Theaterbühne durchlebt hat wie kein anderer. Er ist durch seine modernen und teilweise skurilen Liedtexte deutschlandweit aufgefallen. Seine Songs „Brandenburg“ und „Thüringen“ werden fast schon wie Landeshymnen gefeiert. Grebe genießt seit dem legendären Auftritt im Berliner Kabartt „Wühlmäuse“ einen kometenhaften Aufstieg. Seine Konzerte sind restlos ausgebucht und erfreuen sich hoher Beliebheit, da Grebe die Kombination von Musik und Humor in der richtigen Weise verknüpft. Er ist durchgeknallt, aber symphatisch und lebt die Musik wie kein anderer Kabarettist. Dafür hat Grebe den Deutschen Kabarettpreis 2012 erhalten.

    5. Dieter Hildebrandt

    Nach wie vor beliebt und gefragt ist das Urgestein des deutschen Kabaretts, Dieter Hildebrandt. Er gründete die über 23 Jahre erfolgreiche, politisch-satirisch ausgerichtete, Sendung „Scheibenwischer“ und steht noch heute, mit 85 Jahren, als Kabarettist auf der Bühne. Hildebrandt schreibt auch satirische Bücher, beispielsweise „Politiker-Märchen: die schönsten Lügen aus 60 Jahren Bundesrepublik“.

    6. Urban Priol

    Urban Priol führt seit 2007 durch die erfolgreiche ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt“, wo er als Klinikleiter mit satirischen Reden und Wahrheiten über deutsche und internationale Politiker wachrütteln möchte. Mit seinem scharfzüngigen Jahresrückblick „Tilt!“ ist er seit 2005 nicht aus der Kabarett-Szene wegzudenken, tourt jedoch auch im Jahresverlauf mit wechselnden Programmen.

    7. Max Uthoff

    Zu den zu Unrecht noch eher unbekannten Gästen von „Neues aus der Anstalt“ zählt Max Uthoff, auch „Der Anwalt“ genannt. Auf der Bühne erscheint er in der Regel in einer Anwaltsrobe und verliest plädoyerartig seine vor bitterböser Satire triefenden Gags. Bekannt und häufig zitiert wurde sein Nachruf auf die FDP: „Die FDP, sie möge in Frieden ruhen und um Himmels Willen nicht wieder kommen. Amen!“

    8. Dieter Nuhr

    Fragt man nach Erfolg, Bühnen- und Medienpräsenz, so kommt man an einem Namen nicht vorbei: Dieter Nuhr. Nuhr ließ in den letzten Jahren seine kabarettistische Herkunft leider immer weiter hinter sich, um TV-Sendungen zu moderieren, die allein dem Unterhaltungswert dienten. Dass er auch anders kann, dass seine Sprüche und seine Auftritte noch immer bitterböse, satirisch und zynisch sein können, beweist er auf der Bühne, in seinen Büchern und im Internet. Mittlerweile ist Dieter Nuhr einer der wenigen Kabarettisten, die es schaffen, mit kurzen facebook-Kommentaren den politischen Nagel auf den Kopf zu treffen und so auch Menschen aufzuklären, die sich sonst nur wenig für Politik interessieren.

    9. Volker Pispers

    Die Markenzeichen von Volker Pispers sind Wortgewandtheit und Wortwitz. Sein Ziel ist es, die leeren Phrasen der Politiker aufzudecken, indem er ihre Aussagen durchdenkt und auf ihre logischen Ausgänge und Konsequenzen zuspitzt. Der Zuschauer kann nicht anders als über Pispers Aussagen nachzudenken. Wie Georg Schramm steht Volker Pispers nicht auf der Bühne, um zu unterhalten, er will aufklären.

    10. Georg Schramm

    Georg Schramm überzeugt mit dem argumentativen, bestechend logischen, Aufbau seiner Reden. Er ist so brillant und überzeugend in seiner aufklärerischen Arbeit, dass er 2012 als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten vorgeschlagen wurde. Wer Schramm sehen will, muss sich jedoch beeilen, denn Ende 2013 wird er die Bühne verlassen und seine Rente genießen – soweit dies in Deutschland möglich ist …

    Eine Auflistung aller kabarettisten finden Sie bei Wikipedia: Kabarettisten

 

Dieser Artikel wird unter folgenden Begriffen gefunden:

  • Kabarettisten
  • deutsche kabarettisten
  • Kabarettisten buchen
  • Kabarettisten in Deutschland
  • Kabarettisten für Veranstaltung